Empfehlungen & Entdeckungen

Online einkaufen und kleine Unternehmen unterstützen

Wer jetzt in Zeiten des “Social Distancing” und der Corona-Krise (online-)shoppingsüchtig wird: Jeder kann auch österreichische Unternehmen unterstützen, die schöne und nützliche Dinge vor die Tür liefern oder liefern lassen.

Bücher, Kleidung, Accessoires, Lebensmittel, Musiknoten, Bastelsachen, Wolle, Möbel, Sport, Fotografie, Kosmetik, Spiele usw. – die Autorin und Bloggerin Nunu Kaller hat eine Liste mit Firmen erstellt, die laufend erweitert wird. Auch an der Website wird gebastelt, um sie übersichtlicher zu gestalten.

Nunu Kaller schreibt: „Stell dir vor, es ist Krise, und keiner bestellt bei Amazon. Stattdessen besinnen wir uns darauf, dass wir kleine UnternehmerInnen vor Ort unterstützen könnten. Die Läden haben zwar gerade zu, aber hier ist eine Liste derer, die online versenden können.”

​”Der Gedanke, dass die Krise jetzt Kleine umbringt, während die globalen Riesen weiter wachsen, dem will ich etwas entgegensetzen. Daher stelle ich vorerst meine Website für all jene Shops aus Österreich, die nun um ihre Existenz zittern, zur Verfügung. Es gilt auch rein volkswirtschaftlich: Lassen wir das Geld im Land.“

Website: www.nunukaller.com

#solidarität #zusammenhalten #survivingcorona

Foto: www.sandragilles.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.