Empfehlungen & Entdeckungen

Wien: Golif mit neuen Motiven

Golif back in town! Der Künstler hat soeben eine Hauswand am Wiener Naschmarkt mit einem neuen Motiv geschmückt, auf dem Gelände der Marx Halle im 3. Wiener Gemeindebezirk bemalt und besprayt er derzeit insgesamt 20 Schiffcontainer mit seinen berühmten “Characters”.

Am Naschmarkt hat Golif die Wand eines Hauses an der Rechten Wienzeile, direkt an der U-Bahnstation Kettenbrückengasse, wo jeden Samstag der Flohmarkt stattfindet, bemalt. Das Sujet zeigt auf einer Fläche von 60m2 einen Motorradfahrer mit Helm und offenem Visier – mit Blick auf die Passanten. „Eine Fläche mitten in der Stadt zu gestalten, ist super, ausschlaggebend ist aber immer auch die Wirkung der Umgebung“, erklärt Golif. Bei dem Projekt vor der Marx Halle sind die Container wiederum eine willkommene Herausforderung: „Man könnte meinen, dass die Unebenheit und wellige Oberfläche der Container ein Handicap beim Malprozess darstellen. Aber in dem Fall ist es ein Vorteil, weil ich ganz neu Wege bei der Umsetzung entdecke. Die Figuren und der Hintergrund werden plastischer, es geht mehr in die Tiefe. Die Haptik der Container ist ein Plus.“

viennacontemporary, Kunstsupermarkt

Sechs Container werden rechtzeitig zur internationalen Kunstmesse viennacontemporary, die von 27. bis 30. September 2018 in der Marx Halle stattfindet, fertig sein. Mitte Oktober wird Golif auch wieder mit neuen Arbeiten am Kunstsupermarkt, der von 17. Oktober 2018 bis Ende Jänner 2019 in der Mariahilfer Straße 103 stattfindet, vertreten sein.

Weitere Informationen zu Golif: www.golif.net, kunstsupermarkt.at, www.viennacontemporary.at

Fotos: Ingo Karnicnik / KMG Kultur und Medien GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert