FernreisenReisen, Reportagen & Fotos

Kenya: Safari mit Blick auf den Kilimanjaro

Früh raus geht es in Kenya, wenn man zur Safari aufbricht. Speziell wenn man nur einen Tag Zeit hat und – wie in diesem Fall – mit dem Flieger zum Kilimanjaro-Kimana Game Sanctuary Naturschutzgebiet aufbricht.

Ein ganzer Tag ist dem Abenteuer Natur gewidmet, auf der Pirsch, zu Fuß und mit dem Unimog, sichten wir Unmengen an Zebras, Giraffen, Gazellen, auch Elefanten und Büffel… Auch wenn Safari-Veteranen dem Ranger zu verstehen geben, man müsse nicht mehr bei jeder Giraffe stehen bleiben – so sind sie doch zu schön, um einfach an ihnen vorbei zu fahren.  Hier meine Eindrücke von 2007. Zu lange ist es her. Aber wer weiß, vielleicht folgen in Kürze neue Abenteuer..

 

Der erste Teil der Reise mit Kreuzfahrt von Mombasa nach Zanzibar in Tansania hier: http://www.textkitchen.at/die-magie-von-zanzibar/