EuropaReisen, Reportagen & Fotos

Hinter Nizza geht es stets bergauf

Frankreich. Die Côte d’Azur ist mehr als Strand und schicker Lifestyle. Im Hinterland von Nizza stellt sich das Terrain auf – seine Berge, Täler und Dörfer schätzen Wanderer, Radfahrer und Genießer.

Nizza, Lou Camin Nissart

Saint Jeannet & Baou de Saint Jeannet

La Tour-sur-Tinée

Isola 2000 & Col de la Lombarde

Nizza & Cap-d'Ail

Informationen

Hotels: Le Floréal in Vence (www.hotel-floreal-vence.fr), La Maison de la Tour (www.facebook.com/www.latour), Villa Victoria in Nizza (www.villa-victoria.com)

Restaurants: Côteé Jardin in Vence (www.cotejardinvence.com), L’ardoise d’Ana in Saint-Jeannet (www.lardoisedana.com), Le Vieux Chalet in Isola 2000 (www.isola-2000.com/listing-item/le-vieuxchalet/), Weingut Domaine de la Source in Saint Roman de Bellet (www.domainedelasource.eu)

Infoswww.nicetourisme.comat.france.fr 

Hinweis: Die Reise wurde unterstützt von Atout France, Nizza Côte d’Azur, Wizz Air.

Text erschienen in Die Presse, 23. April 2022, www.diepresse.com/6129363/hinter-nizza-geht-es-stets-bergauf